Zum ersten Mal Deutsch sprechen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße Sie herzlich im Namen des Bürgermeisters der Stadt Novi Sad, Milos Vucevic, der heute leider nicht hier sein konnte.

Willkommen zur Präsentation der Stadt Novi Sad und seiner ihrer Kandidatur als für die Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2021.

Zunächst, es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch. Das ist das erste Mal, dass ich spreche Deutsch.

Ein kleine kleiner Rundgang durch die Ausstellung.

Hier finden Sie unsere Sensation: Die 3d-animation der Einsteins Pfeife.

Wie ihr alle wisst, Einstein is aus Ulm, aber er lebte auch in Novi Sad mit seiner Frau Mileva.

Einstein hatte diese Pfeife bekommen bei seinem ersten Besuch in Novi Sad im Jahr 1905.

Das jahr 1905 ist berühmt als Einsteins Wunderjahr für seine fünf bahnbrechenden Arbeiten, darunter die bekannteste Formel E=mc².

Die Energie von Novi Sad ist auch gleich mc² und wir hoffen auch auf eine Explosion von Kreativität in unserem Wunderjahr 2021.

Novi Sad ist Führer in der IT-Branche und Die 3D-Animation ist eine der ersten 3D-Digitalisierungen des Kulturerbes in der Region.

Das Original befindet sich im Archiv des Museums von Novi Sad aber jetzt kann man es online sehen, egal wo man ist.

Novi Sad in Ulm

Povezani članci

Pravda za Davida Pravda za Davida! David je pravda!
Noć muzeja u Novom Sadu Odlična prilika da savremeni čovek ipak poseti klasičnu ustanovu kulture.
Nas 100.000 koji ćemo migrantima dati svoje stanove i plate To će biti dovoljno da u Srbiji zbrinemo pola miliona migranata i ostanemo upamćeni kao narod koji im je ukazao najbolju dobrodošlicu!...
Pristrasnost Što se više boriš protiv njega to će više rasti - reče Atina Herkulu o inatu, koji je pod udarcima njegove batine samo postajao veći i veći. S...
Uhapšeni zbog zviždanja okupatoru! Devenport mirno gledao dok ih je njegovo obezbeđenje odvodilo.

Ostavi komentar.